Über uns


Wir, das sind Marion und Roland Erath.


Seit Anfang Juli 2001 sind wir ein Paar und seit 05.07.2002 verheiratet.

Wir lernten uns auf dem Hundeplatz kennen - wo auch sonst ;-)

Es war beim Jugendpokal der HF Rednitzhembach.



Jeder von uns hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Hunde. Somit waren wir auf einmal eine "Großfamilie". Da Roland in einer kleinen 2-Zimmerwohnung in Schwabach lebte, mussten wir uns auf Dauer eine andere Bleibe suchen. Nur mit 4 ( zeitweise 5 großen Hunden ) ist das nicht ganz so einfach... ;-)


Aber schließlich wurden wir fündig. In einem kleinen Dorf bei Heilsbronn mieteten wir uns eine große Wohnung mit Garten und der Möglichkeit, einen alten Schuppen als Hundezwinger umzubauen. Schon beim Renovieren und nach und nach stellte sich aber heraus, dass die Wohnung eine totale "Bruchbude" war und v.a. der Vermieter sich um überhaupt nichts kümmerte. So suchten wir also wieder eine Unterkunft...


Und wir hatten - wenn auch nach langer Suche - Erfolg!


In Berngau bei Neumarkt i.d.OPf. fanden wir ein kleines altes Haus mit Garten und Hof, welches zum Verkauf stand. Wir entschlossen uns, hier Fuß zu fassen. Es gab und gibt zwar sehr viel zu Renovieren, aber es lohnt sich. Es ist mittlerweile ziemlich gemütlich geworden und wird noch gemütlicher und wohnlicher werden ;-)


Vor allem im Außenbereich ( Garten, Hof, Terrasse ) ist noch einiges zu tun. Und im Haus befinden sich auch noch "ein paar" Baustellen. Aber wir haben ja Zeit. Wie alles mal ausschauen soll, wissen wir schon. Jetzt geht es "nur noch" ums Umsetzen...


An dieser Stelle möchten wir uns v.a. bei meiner Mama & meinem "Stiefpapa" Walter Winkler und bei Ludwig und Thomas Erath für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit beim Renovieren bedanken. Außerdem ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung von meiner Mama, Rolands Eltern und von meinem Papa. Vielen Dank!


Ohne euch hätten wir das alles niemals geschafft!!!


 


                                                                                                                            Marion